Zurück zur Kategorie

Kundenbewertungen - Effektgarne

Bewertung: von: Heatheram: 07.10.2016 18:58Marke: Schoppel Wolle
Ich liebe diese Wolle!
Ich habe begonnen, einen Schal häkeln, und ich genieße die Feinheit und Weichheit der Wolle, im Vergleich zu dem Zauberball ich in der Vergangenheit verwendet haben.
Bewertung: von: Monikaam: 08.01.2016 17:16Marke: Lamana
Lamana Cusi
Diese Wolle ist wirklich kuschelzart und weich. Sie läuft extrem lang, so das schon aus 3 Knäulen ein hauchzartes Tuch enstanden ist - allerdings - dem ihrem Firmennamen entsprechend - muss ich sagen: sie fuselt auch ein wenig?
Bewertung: von: Helgaam: 10.12.2015 15:42Marke: Gütermann
Bewertung
Der bei Ihnen bestellte Gütermann Metalleffekt-Faden spricht für sich.
Durch den Vertrieb bzw. Verkauf und schnelle Lieferung ohne jegliche
Beanstandung des Postweges und der Qualität des Produktes vergebe ich
5 Sterne.
Bewertung: von: Gabrieleam: 20.11.2015 16:09Marke: Bergere de France
Metalika - Metalleffekt Beilaufgarn - Perlmutt
Ich verwende das Garn für meine Zwirnknöpfe. Es ist leicht zu verarbeiten und der Effekt ist wunderschön.
Bewertung: von: Katjaam: 01.05.2015 07:25Marke: Schoppel Wolle
Farben machen Spaß
Ich häkel aus dieser wolle eine farbenfrohe Tasche.
Tipp: als Futter für die Tasche habe ich bei dm mir einen einkaufsstoffbeutel in rot gekauft. Sieht total super als hintergrundfarbe aus.
Bewertung: von: Dorisam: 07.02.2015 12:35Marke: Schoppel Wolle
Die Wolle hat wirklich einen sehr langen Farbverlauf. Auf einem Knäuel ist jede Farbe nur einmal drauf. Das Ergebnis ist wirklich spektakulär. Ich bin sehr begeistert.
Bewertung: von: Katjaam: 20.01.2015 19:29Marke: Schoppel Wolle
Sehr schneller Versand, sehr nette Verkäuferin...leider pillt die wolle
Bewertung: von: Monikaam: 28.11.2014 10:11Marke: Schoppel Wolle
Hallo Frau Henkelmann, dieses Merinogarn ist einfach toll, es läßt sich sehr gut verstricken und sieht gut aus.
Die Jacke ist in den nächsten Tagen anziehbereit.
Vielen Dank für die Nachlieferung in der gleichen Partienummer.

Liebe Grüße !
Monika Jank
Bewertung: von: Steffiam: 16.11.2014 19:15Marke: Schoppel Wolle
Die Wolle ist sehr schön und lässt sich leicht verstricken. Werde ich sicher noch mehr verwenden. ?
Bewertung: von: Vonniam: 23.08.2014 21:25Marke: Bergere de France
Bergere de France Toison
Sehr schöne Wolle, die sich super verarbeiten lässt. Ergibt eine wunderschöne Struktur.
Bewertung: von: Tanjaam: 22.08.2014 00:42Marke: hatnut
derzeit arbeite ich an einer Strickjacke für meinen 7 jährigen Sohn und habe das reflektierende beilaufgarn mit eingearbeitet.
das beilaufgarn zeigt sich unwillkürlich in dem Muster, sprich, man hat keinen wirklichen Einfluss darauf, an welchen stellen, wie stark eine reflektion erfolgt.
dennoch, bei einem ersten test mit der Taschenlampe an einem fast fertigen Rückenstück
zeigte sich deutlich die Wirkung des Garnes.
das Rückenteil der Strickjacke leuchtet wie ein "Weihnachtsbaum" und ist definitiv sehr gut zu sehen.
als "negativpunkt" wäre zu werten, das man beim stricken doch recht viel gran braucht.
eine rolle hat ca 100 m und für eine Jacke in große 128/134 braucht man ca 3-5 rollen beilaufgarn, je nachdem, was man für wolle verarbeitet und in welcher nedelstärke man sich befindet.
das harn selbst fühlt sich zwar etwas kratzig an, aber sobald man es verarbeitet hat, "passt" es sich der wolle an und es kratzt nix mehr, es "fügt" sich quasi in die wolle ein.
ich bin von dem garn begeistert und werde es nicht nur für diese eine Jacke verwenden, sondern auch für die nächsten strickprojekte, da es sehr gut reflektiert und zur Sicherheit unserer Kinder beiträgt.
dieses garn sollte ein " must have" für alle Strickerinnen sein, die für Kinder oder sich selbst für die kalte Jahreszeit stricken.
Bewertung: von: Meikeam: 09.06.2014 00:35Marke: Schoppel Wolle
Superschöne Wolle, super Service :-)
Bewertung: von: schuwoam: 24.02.2014 08:35Marke: Schoppel Wolle
Schoppel Reggae ombré kuscheliges Merinogarn in Reggae-Walktechnologie
Sehr schöne weiche Qualität! Sehr gut für häkeln und stricken geeignet - je öfters man das Selbstgemachte trägt, desto weicher wird das Material. Toll! Farbverlauf ist ebenfalls wunderschön.
Bewertung: von: Frooscham: 05.11.2012 11:05Marke: Schoppel Wolle
Indian Summer
eine wirklich schöne Farbe. Das stricken mit dieser Wolle macht richtig Spass und der Farbverlauf ist toll (und die Wolle ist richtig kuschelig) . Bisher sieht das Gestrickte klasse aus - bin sehr gespannt wie es nach dem Filzen aussieht (hoffentlich klappt es)